Rügen Pur 2020: 100 Seiten Inselglück


Versehentlich in Stralsund geboren, ist Emy waschechte Rüganerin und ihrer Insel seither immer treu geblieben. Nachdem sie jahrelang mit Zahlen jonglierte, widmet sie sich nun ihrer Leidenschaft für das geschriebene Wort. In ihrer Freizeit erkundet sie am liebsten die Natur... mehr

Es ist wieder soweit – 100 Seiten pures Inselglück – wir halten das neue „Rügen Pur“ Magazin in unseren Händen. Das Rascheln beim Durchblättern unseres neuen Magazins ertönt in unseren Ohren. Ihr solltet genau hinhören, denn in diesem Jahr gibts was auf die Ohren.

Eine aufregende Erfahrung für AlleRügen Pur 2020 Magazin frisch gedruckt

Die Begleitung der Entstehung des Magazins ist für uns jedes Jahr aufs Neue eine aufregende Erfahrung – von der gemeinschaftlichen Themenauswahl, über die Entstehung der einzelnen Texte, des Designs und der Bilder, bis hin zum endgültigen Druck. Dafür haben wir Menschen von der Insel begleitet und interviewt, einzigartige Inselmomente für euch fest gehalten, kleine und große Glücksmomente zu Papier gebracht und interessante Veranstaltungen besucht.

Überall Musik in unseren Ohren

Wir nehmen euch mit auf eine Reise zu Rügens erstem Orgelbauer Rainer Wolter, der seinen Sitz in Zudar hat. Mit 35 Jahren Berufserfahrung kann er uns so Einiges über die Orgeln auf Rügen berichten. Wir treffen für euch verschiedensten Musik- und Gesangskünstlern, von denen jeder seine ganz persönliche Geschichte zur Musik zu erzählen hat. Wir stellen euch Veranstaltungen des Jahres 2020 vor, die ihr keineswegs verpassen dürft. Euch erwarten Abende, an denen der Mond der Star des Abends ist. Atemberaubende Konzerte mit einer einzigartigen Kulisse werden euch den Moment niemals vergessen lassen. Auch prunkvolle Konzertsäle, in denen klassische Musik erklingt, laden zum Hinhören ein. Und außergewöhnliche Klangkonzepte in unmittelbarer Nähe zur Ostsee begeistern.

Rügen Pur Magazin Rainer WolterZu Ehren unserer vielfältigen Natur

In Hochachtung vor unserer vielfältigen Natur feiern wir mit unseren Nationalparks der Insel ihr Jubiläum. Im Rahmen unseres Jahresthemas „30 Jahre Schutzgebiete“ stellen wir euch unter anderem Prof. Dr. Hans Dieter Knapp vor, der sich leidenschaftlich für den Naturschutz einsetzt. Von Kindesbeinen an liebt er die Natur der Insel und erzählt im Interview von seinem spannenden Werdegang.

Kuriose Fakten und besondere Traditionen

Neun kuriose Fakten rund um die Insel lassen uns so einige Male schmunzeln. Ebenso wie Anekdoten zur Tradition des FKK-Badens. Daneneb warten Ausflugsideen, einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten und regionale Produkte. Eines könnt Ihr im Magazin auf jeden Fall erleben: Rügen Pur!

Weitere Infos zu unserem Rügen Pur Magazin erhaltet ihr hier.


FEEDBACK

ABO