Rügen Pur 2019: Geschichten von und für Inselschwärmer


Rügen Pur 2019: Geschichten von und für Inselschwärmer
Im südöstlichen Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns geboren, verschlug es Claudia zunächst nach Leipzig, dann nach Schottland, Berlin und zuletzt auf eine Berghütte in den Alpen. Die Sehnsucht nach Wind und Meer zog sie schlussendlich nach Rügen, wo sie jede freie Minute Rad-... mehr

Rügendruck PutbusEs rattert, rauscht, trommelt und klappert, der ohrenbetäubende Krach der Maschinen ist: Musik in unseren Ohren. Wir befinden uns nämlich in der Druckerei Rügendruck in Putbus und sind hautnah dabei, wie „Rügen Pur“, unser neues Magazin, entsteht. Seite um Seite auf großen Bögen wird gedruckt, es riecht herrlich nach Papier. Und dann dürfen wir auch schon mal testen, wie sich die Seiten anfühlen: ganz seidig, matt, weich. Es ist etwas ganz anderes, die Geschichten und Bilder in den Händen zu halten, als sie auf den Bildschirmen unserer Computer zu sehen – aufregend!

Pure Inselgeschichten auf 100 Seiten

48 Stunden auf JasmundWir freuen uns, dies mit Euch Inselschwärmern und allen, die es werden wollen, zu teilen. Pure Inselgeschichten, pure Inselmomente, pures Inselglück auf 100 Seiten. Um die Insel in all ihren Facetten einzufangen, haben wir uns sprichwörtlich herumgetrieben.

Wir haben die Architektur unseres schönen Eilands unter die Lupe genommen. Wir waren in einem Skatepark (aber nicht mutig genug, um es selbst mal auszuprobieren). Wir praktizierten Yoga am Strand (und wurden dabei kritisch von Möwen beäugt). Wir lauschten dem einzigartigen Klang hölzerner, skulpturenartiger Lautsprecher, ernteten Sanddorn unter Einsatz unseres Lebens (naja, fast).

Wir eroberten Jasmund in 48 Stunden und trafen interessante und inspirierende Menschen und Persönlichkeiten zu Interviews. Zum Beispiel Katrin und Michael, die es seit Jahren zum Camping nach Göhren verschlägt, Susanne Burmester von der Galerie Circus, die die Neugier auf zeitgenössische Kunst weckt, oder den Schauspieler Andreas Hoppe, der von seinem Landleben in Mecklenburg-Vorpommern erzählt.

Rügen Pur 2019 nimmt Euch mit auf Entdeckungsreise

Rügen Pur MagazinMit „Rügen Pur“ wollen wir Euch inspirieren, Euch die Seiten unserer Lieblingsinsel zeigen, die ihr so vielleicht noch nicht kennt. Auf 100 Seiten laden wir Euch dazu ein, die Insel Rügen zu entdecken, ihre Naturfülle, ihre kulinarischen Genüsse, ihre Menschen und Gastgeber, die sich mit Herz und Seele ihrer Insel verschrieben haben. Nicht zuletzt findet Ihr im Magazin auch nützliche Reisetipps und Infos, wie zum Beispiel einen Campingführer und eine Übersicht zu den Veranstaltungshöhepunkten in diesem Jahr.

Bestellen könnt Ihr „Rügen Pur“ unter www.ruegen.de/ruegen-pur.

 


FEEDBACK

ABO