„Weiße Klippen, lange Sandstrände, grüne Wälder, wilder Klatschmohn auf weiten Feldern, versteckte Buchten – das ist Rügen“, schreibt Janet Lindemann in ihrem besonderen Inselführer, in dem sie die Inseln Rügen und Hiddensee porträtiert. Das Besondere an diesem Buch sind tatsächlich ihre Geheimtipps, die Sicht einer Insulanerin auf romantische Ecken, auf verborgene Schätze, auf ganz persönliche Beziehungen, denen sie Raum gibt und mit denen sie nicht nur Inselgäste, sondern auch Einheimische neugierig macht, von den ausgetretenen Pfaden abzuweichen oder von den Hauptstraßen abzubiegen. Das gefällt mir an diesem Inselführer, der mit viel Liebe und Ortskenntnis geschrieben wurde. Natürlich kommt die Autorin an den klassischen Ausflugstipps in diesem Reiseführer aus dem Ellert & Richter Verlag nicht vorbei. Sie stellt die Ostseebäder vor, die Nationalparke, die Bäderarchitektur, den berühmten Schalenbaumeister und Architekten Ulrich Müther, die Halbinseln, den Rasenden Roland. . .
Janet Lindemann wurde in Bergen auf Rügen geboren und arbeitet seit 15 Jahren als freie Journalistin und Autorin auf Deutschlands größter Insel.
Das Buch „Rügen und Hiddensee – Der besondere Inselführer“ ist im Verlag Ellert & Richter erschienen, hat 192 Seiten, 130 Abbildungen und 10 Karten und kostet 12,95 Euro.
ISBN: 978-3-8319-0551-5
1 Kommentar
17. Juni 2014 | 17:53
Sehr schön…