Insel Rügen | Das Online-Magazin der Insel Rügen.

Urlaubswelt Klassisch

Wir sind Rügen. Wir sind herzliche Gastfreundschaft, bod(d)enständige Lebensart, vielfältige Landschaft und einzigartiger Urlaub.

Während die Fischerdörfer an der Küste der Insel Rügen Ende des 19. Jahrhunderts erblühten und prachtvolle Ostseebäder wurden, erlebten auch die Rittergüter des Ostsee-Eilands eine Blütezeit. Aus kleinen Landwirtschaftsbetrieben wurden prachtvolle Gutshöfe, deren Wirtschaftsgebäude oft schon feudalen Charakter besaßen. Meist…

Dorfgeschichten von Rügen gibt es seit Jahren als Serie in der Ostsee-Zeitung und jetzt auch als Buch. Was macht eine Insel wie Rügen aus? Die Natur auf jeden Fall. Die einzigartige Kulturlandschaft, das Meer, die Sehenswürdigkeiten, die Top-Ausflugsziele. Doch der…

Die Kirche Sankt Marien in Bergen auf Rügen lädt auch 2017 zum Konzertsommer ein. „Musik der Welt“ ist das große Thema in diesem Jahr und beginnt am 21. Juni mit „Buffet, Gospel, Spiritual and more“, wie es in der Ankündigung…

Der 11. Benefizball im Kurhaus Binz ist Geschichte. Und er wird in die Geschichte dieser Veranstaltungsreihe eingehen – mit einer Rekordspende von 27 700 Euro für soziale Projekte auf Rügen.

Auf Initiative der Tourismuszentrale Rügen GmbH ist für diese Urlauber an den Flugtagen jeweils freitags und sonntags ein extra Shuttle-Bus zwischen dem Airport Rostock-Laage und Deutschlands größter Insel eingerichtet worden.