Insel Rügen | Das Online-Magazin der Insel Rügen.

Urlaubswelt Aktiv

Wir sind aktiv. Wir sind atemberaubende Abenteuer, sportlich an Land, rasant zu Wasser und bewegt inmitten der faszinierenden Inselnatur.

Die Sonne strahlt an diesem Sonntagmorgen. Ich strahle auch, denn heute gehe ich Landratte auf meinen ersten Segeltörn. Ein bisschen den Wind um die Nase wehen lassen, die Insel Rügen von Seeseite aus erkunden. Das ist es, worauf ich mich…

Meine Wanderschuhe haben schon ein paar Kilometer Waldboden der Goor kennengelernt, als sie vor wenigen Minuten wie von selbst stehen bleiben. Hinter mir liegen malerische Wege entlang der Steilküste, vorbei an verschiedenen Waldformationen, die vom Werden, Wachsen und Vergehen in…

Radfahren auf Rügen ist ein Vergnügen. Rund 800 Kilometer Rad- und Wanderwege laden dazu ein. Die Inselgäste haben die Wahl, sich auf dem Windland Wittow die Meeresbrise um die Nasen wehen zu lassen und die Weite zu genießen oder das…

Ein Wanderweg abseits der bekannten Touren zwischen Kreideküste und Seebädern verläuft im Inneren Rügens zwischen dem Dörfchen Neuenkirchen in der Region West-Rügen und der Ortschaft Neu-Mukran im Süd-Osten der Halbinsel Jasmund. 2015 wurde die 24 km lange Strecke vom Deutschen…

Wenn der Raps blüht und der Flieder sich von seiner lila Seite zeigt, der Rhabarber voll im Saft steht und Spargel gestochen wird, dann ist Hornfischzeit auf Rügen. Wie der Hering zieht auch dieser schlanke, schnelle Räuber mit seinem markanten…