Insel Rügen | Das Online-Magazin der Insel Rügen.

Urlaubswelt Aktiv

Wir sind aktiv. Wir sind atemberaubende Abenteuer, sportlich an Land, rasant zu Wasser und bewegt inmitten der faszinierenden Inselnatur.

Auf Rügen ist man viel und oft in Bewegung – egal ob an Land oder im Wasser.
Das Rügen aber nahezu ideale Bedingungen für Freunde des Trailrunnings bietet, wissen viele (noch) nicht.

Der Verkehrsverband für Pommern und die Insel Rügen teilte in seiner Illustrierten Monatsschrift „Unser Pommerland“, Ausgabe 1913/14, mit, dass ein Pommersches Wanderbuch „zum Preise von einer Mark“ erschienen ist.

Was für eine sportliche Urlaubs-Insel! Das Jahr 2017 steht auf Rügen unter dem Motto „Aktiv in allen Elementen“. Dazu starten die Inselexperten im März die medienübergreifende Kampagne „Sportfreunde Rügen“.

Der Zicker-Berge-Rundweg ist zur Wahl von „Deutschlands schönsten Wanderwegen“ in der Kategorie „Tagestouren“ nominiert. Ob er gewinnt, hängt ganz von Ihnen, liebe Leser, ab!

Auf die Insel! Fertig! Los! Das Thema Aktivurlaub wird im Tourismusjahr 2017 auf der Insel Rügen ganz großgeschrieben.