Insel Rügen | Das Online-Magazin der Insel Rügen.

25 Jahre

Wanderausstellung-52-Gesichter-im-NEZR

Ab heute ist die Wanderausstellung „#25 Jahre – 52 Gesichter, 52 Geschichten“ im Naturerbe-Zentrum zu sehen.

hv von links Stefan Pocha, Christiane Burwitz und Holger Vonberg

Das war ein „Familientreffen“ der besonderen Art: Am 6. Februar wurde in Putbus die Wanderausstellung „#25 – 52 Gesichter der Insel Rügen“ eröffnet. Einen solchen Andrang gab es in der einstigen Fürstenresidenz Putbus eher selten.

Ausstellung_52Gesichter_der_Insel_Ruegen

Mit der Jahreskampagne „#25Jahre – 52 Gesichter“ ist ein multimediales und emotionales Zeitzeugnis entstanden. Nun sind die Bilder und Kurzfilme der Insulaner in einer Sonderausstellung zu sehen und zu hören. Gezeigt werden Menschen und deren Biographien – ungeschminkt, vom Wind…

Insel_Ruegen_Harder_Thumbnail_BIG

Elke Harder wurde in Rostock geboren und lebt im stillen Westen der Insel Rügen. Sie ist rund um die Uhr in Bereitschaft. Wenn ihr Telefon in dieser Idylle am Bodden klingelt, dann ist das ein relativ sicheres Zeichen dafür, dass…

Insel_Ruegen_Nehmer_Thumbnail_BIG

Bodenständig, besonnen, bescheiden. So kennen die Wittower ihren Nachbarn, den Rentner Hobbylandwirt, Traktor-Schrauber, Jäger und Angler Meinhard Nehmer. Geboren wurde er 1941 im pommerschen Boblin bei Stettin.

1 2 3 13