Rügens kostenloser Inselservice


Rügens kostenloser Inselservice
Berichte von Einheimischen.

Und täglich grüßt die RügenZeit!

Es ist Urlaub. Ungern überlässt man in der bekanntlich schönsten Zeit im Jahr alles gern dem Zufall. Pünktlich zum Urlaubsbeginn ist die Motivation hoch, bestens informiert in die Ferien zu starten – die Zeit aber erfahrungsgemäß zu knapp, um sich über den Ferienort zu belesen. Auch die extra eingekauften Reisemagazine sind eher Lückenfüller im Koffer. Der typische Rügen-Besucher fährt somit auf blauen Dunst auf die Insel.

Damit der Gast vor Ort schnell und einfach über Rügen informiert werden kann, hat die ap Marketing GmbH ein redaktionelles Produkt herausgebracht, welches den Koffer erleichtert und gleichzeitig die Urlaubsstimmung hebt. Mit RügenZeit entdeckt der Besucher die Urlaubsinsel jeden Morgen aufs Neue.

Der Newsletter über WhatsApp, Facebook, Insta und Telegram sendet täglich inselrelevante Informationen und viele Tipps für einen gelungenen Urlaubstag direkt aufs Smartphone. Das können Veranstaltungen und Ausflugstipps, aber auch aktuelle Verkehrssituationen an Land und auf See sowie Hinweise zur Wetterlage sein. Der Mix aus Unterhaltung, Information und Wissenswertem kommt bei den RügenZeit-Lesern sehr gut an. Auf diese Weise setzt RügenZeit für die Insel digitale Trends und erreicht neue Zielgruppen.

…und so funktioniert die Anmeldung:

Einfach mit dem Smartphone die Internetseite www.inselzeitung.de aufrufen, um den kostenlosen Messenger-Dienst für die Insel Rügen zu abonnieren. Danach wählt man zwischen dem Facebook-Messenger, WhatsApp, Insta oder Telegram aus und folgt den Instruktionen der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Eine Bestätigung der Anmeldung erscheint und schon erhält man informative Nachrichten zu täglichen Veranstaltungen auf der Insel, zu Kulinarik, Insel-Regionen, Sehenswürdigkeiten sowie Insider- oder auch Last-Minute-Tipps für den erlebnisreichen Rügen-Besuch.

RügenZeit wünscht einen erlebnisreichen Inseltag!


FEEDBACK

ABO