Rügen rollt! e.V. – Sonne, Strand und Skateboarding


Rügen rollt! e.V. – Sonne, Strand und Skateboarding
Berichte von Einheimischen.

Beim Urlaub auf der Insel Rügen unbedingt das Skateboard mit einpacken! Einer der besten Skateparks Norddeutschlands wartet zwischen den Ostseebädern Sellin und Baabe. Kaum zu glauben, aber wahr, Skateboard fahren mit Möwengekreische im Hintergrund. Das tolle ist, dass sich der wunderschöne Sandstrand nur unweit des Skateparks befindet. Zwischendurch in die erfrischende Ostsee springen ist also gar kein Problem und der Grill kann ebenso bei uns angeschmissen werden.

Egal ob Jung oder Alt, ob Skateboard, Longboard, Cruiser, Inlineskates, Scooter oder BMX – der Skatepark lädt das ganze Jahr zum aktiven Sport in einer kleinen aber feinen Betonlandschaft ein, beobachtende Zuschauer inklusive. Jeder ist herzlich willkommen und kann das Skateboarden bei einem Kurs ausprobieren. Der Verein stellt gerne Leihboards und Schutzausrüstung bereit. Der Betonskatepark bietet beste Voraussetzungen für verschiedene Lines und eine Menge Kombinationsmöglichkeiten. Schon mal einen Feldstein geskatet? Ein besonderes Merkmal des Skateparks ist die Verarbeitung von Natursteinen an einem Rail oder auf der Funbox. Diese Steine dienen nicht der Zierde, sondern bieten wiederum vielfältige Gelegenheiten für Tricks. Außerdem wurde der Skatepark so konstruiert, dass Regenwasser gut abfließen kann und die Oberfläche somit schnell trocken ist. Eine kleine Mini-Ramp neben dem Skatepark ergänzt das Angebot und sorgt für entspannte Sessions bei einem gemeinsamen Grillabend.

Der Skatepark befindet sich direkt oberhalb vom Baaber Sportplatz und in der unmittelbaren Nähe vom ALDI-Markt. (Parkplätze direkt am Skatepark stehen nur begrenzt zur Verfügung.) Des weiteren ist der Skatepark innerhalb von nur etwa 5 Minuten gut zu Fuß von der Bushaltestelle/Bahnhof in Baabe zu erreichen.

Wir haben zusammen Spaß am Skateboarden, egal wie gut Jemand fährt oder wo er herkommt! Respekt, Toleranz und Zusammenhalt sind Grundvoraussetzung für unser gemeinsames Vereinsleben! Wir schauen auf 15 Jahre gemeinnützige Kinder- und Jugendarbeit zurück in denen wir Workshops, Ausflüge und Wettbewerbe realisierten. Auch in Zukunft werden wir weiterhin mit Leidenschaft und Eigeninitiative besonders die vielen Kinder, die sich dem Skateboard-Sport angenommen haben, fördern.

URL: www.ruegenrollt.de
Facebook: www.facebook.com/rolltruegen


FEEDBACK

ABO