Ein Herbst auf Rügen. #1 Genussherbst


Gudrun Krueger, Jahrgang 1982, kommt aus Greifswald und studierte in Stralsund. Nach ihrem Studienabschluss ging sie 2007 nach Dänemark, und kehrte drei Jahre später nach Deutschland zurück. Erneute drei Jahre später fing sie bei der Tourismuszentrale Rügen an, in der... mehr

Auch im letzten Herbst war Nina Hüpen-Bestendonk alias smaracuja mit Ihrer Kamera bei uns zu Gast. Diesmal ganz zum Thema „Genussherbst“.
Wir waren bei der Ersten Edeldestillerie auf Ummanz zu Gast, ernteten Quitten und Äpfel und setzten den feinen Likör an. Danach ging es nach Stralsund zur Störtebeker Braumanufaktur. Dort zeigten uns die Brauer ihr Handwerk, dem sie sich seit Generationen mit Stolz und Leidenschaft widmen. Spezialbraumalze, individuelle Hefe, einzigartige Rezepturen und handwerkliche Braukunst lassen so unverwechselbare Aromen der 19 verschiedenen Brauspezialitäten entstehen.
Und zum guten Schluss gab´s beim Fischwerk Rügen noch ein paar leckere Fischbrötchen. Wohlsein!

Mehr zum Thema Kulinarik findet Ihr hier.


FEEDBACK

ABO