Weddingdreams Rügen – Hochzeitsplanung mit Herz und Strand


Weddingdreams Rügen – Hochzeitsplanung mit Herz und Strand
Berichte von Einheimischen.

Seit erst knapp anderthalb Jahren gibt es das Unternehmen „Weddingdreams Rügen“ von Stephanie Engelmaier bei uns auf der Insel. Bereits nach kurzer Zeit konnte die geborene Münchnerin mit ihren frischen und kreativen Ideen bei ihrer Zielgruppe punkten. Über 20 Hochzeiten begleitet sie dieses Jahr alleine im Zeitraum von Mai bis September. 2016, im Gründungsjahr, konnte sie acht Pärchen an ihrem großen Tag begleiten.
Die meisten ihrer Kunden kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, denn es ist schwer, aus der Ferne alle organisatorischen Punkte unter einen Hut zu bringen und dabei nicht den Überblick zu verlieren. Stephanie ist dagegen bestens vernetzt und kann somit aus den hochwertigsten Hochzeitsprofis und Anbietern der Insel selektieren. Aber auch Einheimische bedienen sich der Leistungen von Stephanie.
Erst kürzlich hatte die 32-jährige Wahlrüganerin, für die das Thema Hochzeit eine Herzensangelegenheit ist, ein kleines Highlight zu organisieren. Der Rügener Angelguide Robert Balkow vom Team Bodden Angeln ließ seine Hochzeit von ihr organisieren und bekam ein auf ihn und seine Frau zugeschnittenes Konzept, inklusive maritimer Dekoration und thematischer Umsetzung passend zum Thema Angeln.
Wichtig ist Stephanie, dass sie ihre Kunden optimal betreuen kann. Vor, während und auch nach der Planung ist sie persönlich für sie da und geht individuell auf besondere Wünsche ein. Nicht immer ist es ein ausgeklügeltes Konzept, meist nur bestimmte Farben, ein Motto, eine Stilrichtung, die das Brautpaar umsetzen möchte. Keine Idee ist zu abwegig, zu verrückt oder zu ausgefallen. Mit den meisten ihrer Kunden ist die Inhaberin selbst nach der Hochzeit noch lange in Kontakt. „Ich bin selbst ein sehr romantischer Mensch für den die Liebe das Schönste und Wertvollste Gut der Welt ist. Daher freue ich mich von ganzem Herzen für meine Paare an ihrem großen Tag.“ bestätigt die junge Unternehmerin.
Zusätzlich zu ihren eigens veranstalteten Hochzeiten ist Stephanie seit Mitte Mai nun auch noch für die wunderschöne Hochzeitslocation Schloss Ranzow in Lohme verantwortlich. Hier bündeln sich Kompetenz und eine atemberaubende Location, wie es sie so auf Rügen nicht ein zweites Mal gibt. Obwohl gerade Hochzeits-Hochsaison ist, beginnen bereits die ersten Paare für 2018 mit ihren Planungen.
Heiraten auf Rügen – welch ein Vergnügen!


FEEDBACK

ABO