Urlaub auf Rügen: Für Reiner Calmund eine runde Sache


Holger Vonberg ist gebürtiger und bekennender Rüganer. Sein Berufswunsch als Zweijähriger: „Urlauber Baabe“. Das hat nicht ganz geklappt. Ab 1991 war er als Journalist u. a. für den NDR, die OZ und den „Urlaubs-Lotsen“ auf der Insel unterwegs. Bis März... mehr

Reiner (Calli) Calmund ist Fußballexperte, Geschäftsmann und nicht zu übersehen. Er wird auch gern gehört wegen seiner offenen und ehrlichen Art, Wahrheiten in Sätze zu packen, die dann einschlagen wie Bälle beim Elfmeterschießen. (Eine Kostprobe: „Trennkost ist das Spiegelei des Kolumbus.“) Er ist ein weltreisender Genießer. Und Inseln haben es ihm besonders angetan. Drei davon hat er jetzt besucht: Rügen, Hiddensee und Vilm. Und diese Inseln sind auch ganz fest verankert in seinem Herzen. „Däffenitief!“ Er schwärmt von ihnen wie ein Sonnenkönig. Die Inselexperten haben ihn im Hafen von Schaprode getroffen und mit ihm ein kurzes Interview geführt, bevor er mit seiner Familie und dem Wassertaxi in Richtung Hiddensee startete. Fragen waren kaum nötig, denn es sprudelte einfach nur so aus ihm heraus. Guckst Du:

 

Reiner Calmund auf Rügen: „Kinderherz, was will man mehr!“ Vielen Dank für den Besuch und das Interview. Hier noch ein paar Bilder von Calli in Schaprode.

 

 

 

 

 

 


FEEDBACK

ABO