Adventskalender 24. Dezember 2014: Zwischen Lebkuchen und Weihnachtsgans passt immer noch ein Film rein.


Adventskalender 24. Dezember 2014: Zwischen Lebkuchen und Weihnachtsgans passt immer noch ein Film rein.
Berichte von Einheimischen.

Nicht wegfahren aber wegträumen – hier sind ein paar tolle Reisefilme für die Feiertage:

 

Im Juli

Deutscher Roadmovie mit Moritz Bleibtreu, der in einer abenteuerlichen Reise durch Südosteuropa führt – natürlich für die Liebe…

Lost in Translation

Zufällige Begegnung zweier unterschiedlichen Persönlichkeiten (gespielt von Bill Murray Scarlett Johansson) in Tokio, die sich zu einer außergewöhnlichen und sehr intensiven Freundschaft entwickelt…

 

 

2 Tage Paris

Ein Amerikaner besucht mit seiner französischen Freundin deren Eltern in Paris. Jack spricht kein Wort französisch und kann generell als “etwas unentspannt” beschrieben werden…

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Ben Stiller spielt einen zurückgezogenen Mann, der seinen Job verliert und schließlich seinen ganzen Mut zusammen nimmt, um sich auf in ein Abenteuer zu begeben, von dem er sonst immer nur geträumt hat…

 

The Beach

Leonardo Dicaprio als junger Amerikaner, der in Bangkok zu einer geheimnisvollen Karte kommt, auf der ein versteckter Paradiesstrand eingezeichnet ist. Zusammen mit zwei Begleitern beginnt eine abenteuerliche Reise…

Vicky Christina Barcelona

Die beiden jungen Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) verbringen gemeinsam den Sommer in Barcelona,  auf der Suche nach Abenteuern und dem gewissen Etwas…

 

Into the Wild

Der Traum vom Aussteigen, ein Leben in absoluter Freiheit: Atemberaubend verfilmte Oscar-Preisträger Sean Penn den Bestseller-Roman von Jon Krakauer…

 

Die Reise des jungen Che (Motorcycle Diaries)

Der Anführer der kubanischen Revolution Che Guevara erzählt in seinen Tagebüchern die Abenteuer die er und sein bester Freund Alberto Grando erlebt haben, als sie gemeinsam mit ihren Motorrädern durch Südamerika gefahren sind…


FEEDBACK

ABO