Adventskalender 4. Dezember 2014: Strandgut als Geschenk


Adventskalender 4. Dezember 2014: Strandgut als Geschenk
Berichte von Einheimischen.

„Ein Tag am Meer“ ist wunderbar inspirierend.

Das hat sich auch Benjamin Treu gedacht und bei seinen Spaziergängen am Strand angeschwemmte Schätze gesammelt, Treibgut, ausgelaugtes und ausgeblichenes Holz, das vom Sand und von den Steinen in der Brandung geschliffen wurde. Daraus fertigt er kleine Kunstwerke, Schlüsselanhänger, Bilder, Windspiele, sympathische Fischer und Piraten, die ihre Zähne zur Schau stellen und manchmal auch einen Fisch im Arm haben.

In der Putbuser Kastanienallee hat Benjamin Treu seine kleine Schauwerkstatt eingerichtet. Und vielleicht treffen Sie ihn dort auch an, wenn er nach einem Sturm nicht gerade wieder Strandgut sammelt.

mehr über „Ein Tag am Meer“


FEEDBACK

ABO