In die Boote, fertig, los!


Berichte von Einheimischen.

Am 6. September startet der 1. Outrigger Canoe-Club einen Weltrekordversuch: 100 Kilometer über die Ostsee, von Bornholm nach Sellin auf Rügen, in Hightech-Auslegerbooten mit sechs Sportlern an Bord.

Jetzt sind die Athleten in die Trainingssaison gepaddelt – bei ihrem Rennen „Rund um Scharfenberg“ auf dem Tegeler See / Berlin. „Es war eine fantastische Stimmung“, sagt Thomas Eggers von NOA-TV, Er wird auch den Weltrekordversuch mit der Kamera begleiten. Für ihn war es ein wichtiges Kameratraining. „Und eine große Überraschung, denn neun Sechser-Outrigger aus ganz Deutschland sind an den Start gegangen. Das gab es so noch nie. Einige der prominenten Sportler werden auch im September dabei sein, unter ihnen die achtfache Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer.“

Mehr dazu in dem Video.

 

 


FEEDBACK

ABO